DECKENKUNST Manufaktur Germany

Feinste Plaids für Sofa und Bett

Deckenkunst – oder: wie aus dem Wunsch nach einer eigenen Decke eine wirklich kuschelige Angelegenheit wurde. Petra Jakob mag es warm und weich auf Sofa und Bett. Da sie ihr Zuhause mit Mann, zwei Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen teilt, kam sie leider nicht oft in den Genuss einer eigenen Decke. Dort hatte wahlweise ein Kind oder eines der Tiere Platz genommen und aus war der Traum von einer wohlig wärmenden, tierhaarfreien Decke. Der Markt bot Qualitäten aus Polyester, die nicht einmal den Tieren gefielen.

Grund genug, sich selbst auf die Suche nach einer passenden Lösung zu begeben. Petra Jakob wollte perfekte Ausgangs-Qualitäten, eine gute Verarbeitung, Waschbarkeit und dass sich die Tierhaare abschütteln ließen. Sie fand diese Eigenschaften auf vielen Reisen durch die ganze Welt und hat 2011 ihr Unternehmen „Deckenkunst“ gegründet. Für die zarten, anschmiegsamen und perfekt wärmenden Decken muss kein Tier sterben – ja, es muss noch nicht einmal geschoren werden. Wolf, Eisbär, Chinchilla oder Kaninchen bleiben unversehrt und geben nur ihren Namen her, um besser von der sagenhaften Weichheit der Deckenoberfläche sprechen zu können. Im Inneren sind die Decken wattiert, was einen optimalen Wärmeaustausch garantiert. „Die Wattierung schafft diese Seelenwärme, die ich so mag. Man ist einfach gut eingepackt, friert nicht und schwitzt auch nicht. Es knistert nicht, wenn man die Decke beiseite legt und man kann mit unseren Decken überall entspannen. Auf dem Bett, dem Sofa oder auf der Terrasse. Sie sind treue Begleiter“, sagt Petra Jakob.

Die hochwertigen Decken sind außerdem so attraktiv, dass sie sich auch ganz alleine auf Sofa oder Bett sehr dekorativ in Szene setzten lassen. Die Hightech-Kunstfaser-Wattierung, die Deckenkunst verwendet, wird zu 50 Prozent aus recyeltem Polyester hergestellt. Produziert wird die Kuschelware in hundertprozentiger Handarbeit in Affing-Mühlhausen, bei Augsburg: Petra Jakob und ihr Team setzen auf exklusive Kleinstserien.

Auf der kommenden Heimtextil stellt die Deckenkunst Manufaktur Germany ihre Neuheiten in der Halle 11.0, Stand A49 aus.

Kerstin Böhning

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*