Eine neue Ästhetik für die Wand

Der Begriff „Leisten“ lässt an lange, eher unauffällige Wandprofile denken, die geschickt Kabel und Teppichecken verschwinden lassen und die man jenseits dieser Funktion nur schwer als Wandästheten bezeichnen würde. Raffi zeigt zur Heimtextil 2016 eindrucksvoll, wie sie mit dem Einsatz von Farben und Design genau das sein können.

Auf der Heimtextil 2016 präsentiert Raffi erstmals sein neues Programm „walldeco“ und erweitert damit sein Produktportfolio um Wandprofile und Deckenornamente, die vor allem für den DIY-Bereich spannend sind. Für den Designer Maarten Vrolijk sind Wände mehr als nüchterne Raumbegrenzungen. Bereits mit den Sortimenten Raffi paint und Raffi wallpaper hat er einen modernen Beitrag für die Gestaltung ihrer Oberflächen geleistet und ergänzt diese nun um ein weiteres Element. Das Repertoire des neuen Programms reicht von modernen, gradlinigen Profilen über ausdrucksstarke geschwungene 3-D-Optiken bis hin zu verspielten Stuck-Ornamenten, die dem Vorbild der Rose folgen. Für diese Wandkunst müssen Frau oder Mann keine Künstler sein. Es reicht der Wunsch nach einer schönen Veränderung. Alle Dekoleisten lassen sich einfach und schnell an die Wand bringen. Zuschneiden, ankleben, streichen und schon hat sich der Charakter eines ganzen Raumes verändert. Dabei bleibt die Marke Raffi ihrem Designauftrag, Produkte im Einklang mit der Natur für eine ruhige Wohnlichkeit in modernem Look zu liefern, treu. Auch deshalb rundet Raffi walldeco die Wandgestaltung stilistisch auf besonders schöne Art und Weise ab.

Entspannte Wohnlandschaften müssen keineswegs langweilig sein. Die Zierprofile verschaffen im Handumdrehen jedem Raum das besondere Etwas, zum Beispiel ein Altbaufeeling im Neubau, eine individuelle Bilderecke mit selbstgestalteten Rahmen oder einen eleganten Eingangsbereich, der die Gäste formvollendet willkommen heißt. Und wer seinem Lieblingsmuster aus der Tapetenkollektion „Villa Raphael“ einen besonderen Auftritt gönnen möchte, rahmt es farblich abgestimmt ein. Die Farbpalette von Raffi paint bietet sanfte, erdige Töne, die sich alle wunderbar miteinander kombinieren lassen. Und wenn Zierprofil und Wand einander Ton in Ton begegnen, entsteht ein ausdrucksstarkes, elegantes Wandbild.

Aktuell werden unter der Marke Raffi Farben, Tapeten, Teppiche, Fliesen, Textilien und Dekoleisten vertrieben. Mit diesem Produktportfolio gelingt es der Marke moderne Wohnwelten zu gestalten, ohne ein Stildiktat vorzugeben.

Die Produkte des Bereichs Wall-Deco können in Halle 3.1 am Stand E 41 gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*