Heimtextil Theme Park: EXPLORATIONS

Raum und Zeit entdecken

Der aktuelle Theme Park ist ganz und gar unserem Forschergeist gewidmet. Im digitalen Zeitalter ist der Zugang zu Informationen zum Allgemeingut geworden und ermöglicht uns eine selbstbestimmte Lebensweise – verleitet allerdings auch zur virtuellen „Superaktivität“. Dem gegenüber steht die Suche, unserem Leben einen höheren Sinn zu verleihen oder den Bezug zur Natur (wieder) zu entdecken.

Der Theme Park ist wie immer ein mannigfaltiges Angebot, sich diesen und vielen anderen Fragen zu stellen und vielleicht sogar hier und da eine Antwort zu finden. Ganz sicher ist er das Kondensat internationaler Trends im Bereich Heimtextilien. Aufgeilt wurden die verschiedenen Erlebniswelten in die Gruppen Virtual, Planetary, Cultural und Natural Explorations. Hinter jedem Begriff öffnet sich ein Kosmos an Materialität, Farbe, Gestaltungsmöglichkeiten und weiterführender Ideen – sowie ganz konkreter Informationen zu den beteiligen Ausstellern. An jedem Stück Stoff befindet sich ein Papier, das den Weg zum vielleicht zukünftigen Projektpartner weist.

 

Der Theme Park entfaltet seine Ideen in Halle 6.0.

 

 

Kerstin Böhning

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*