Skandinavisches Design trifft auf Neuengland-Stil

Lifestyle-Marke Lexington auf der Heimtextil

Lexington, die in Schweden entstandene Premium-Lifestyle-Marke, verbindet skandinavische Designtraditionen mit dem klassischen Neuengland-Stil. Alle Produkte werden komplett im Unternehmen entwickelt, wobei nachhaltige Produktion klar im Vordergrund steht. Im Januar 2019 präsentiert sich Lexington auf der Heimtextil und stellt einen weichen, edlen Kaschmirflanell aus der aktuellen Herbstkollektion vor: eine Baumwoll-Kaschmir-Mischung für angenehm warme, softig-edle Bettwäsche.

Kristina Lindhe, einst Lehrerin, jetzt Textilunternehmerin, gründete die Firma im Jahr 1997 und hat Lexington zu der internationalen Lifestyle-Marke gemacht, die ihr als Vision zu Beginn der Unternehmung vorschwebte. „Ich wollte immer eine internationale Marke schaffen und wusste, dass mir das mit harter Arbeit und dem festen Glauben an meine Ideen gelingen würde. Die erste Inspiration lieferte uns die Stadt Lexington, das eigentliche Herz Neuenglands. An diesem Ort außerhalb von Boston, Massachusetts, nahm die amerikanische Revolution ihren Anfang. Hier findet man die typisch weiß gestrichenen Neuengland-Häuser und die besondere Lebensart, nach der sich viele sehnen. Unsere Kollektionen beruhen allesamt auf der Tradition und Inspiration aus diesem Teil der Welt. Dennoch gibt es, unserer Meinung nach, Menschen in aller Welt und allen Ländern, die Freude an diesem Lebensstil haben.“

Kristina Lindhe gründete Lexington 1997 mit einer großen Vision.

Im Wohnbereich stellt Lexington pro Jahr vier neue Kollektionen vor und führt auch ein Sortiment klassischer Lexington-Produkte namens ICONS. In der aktuellen Herbstkollektion präsentiert Lexington einen neuen weichen und luxuriösen Kaschmirflanell. Der Stoff aus einer Baumwoll-Kaschmir-Mischung eignet sich perfekt für samtig-kuschlig-edle Bettwäsche. Natürlich umfasst die Bettwäsche-Kollektion auch die Lexington-Klassiker, weichen Flanell, edlen Satin, feine Popeline – so gestaltet, dass sie mit Tagesdecken, Überwürfen und dekorativen Kissen kombiniert werden können. Auf der Heimtextil kann man sich in Halle 12.0, Stand E11, mit Lexingtons Philosophie und mit den Produkten des Unternehmens vertraut machen, die für ihr unverwechselbares Design und ihre exzellente Qualität bekannt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*