Urlaubsfeeling bei Gebr. Sanders

Zum Portfolio der seit über 125 Jahren bestehende Sanders-Gruppe gehört nun auch die bekannte Marken Sansibar®

Zum Portfolio der seit über 125 Jahren bestehende Sanders-Gruppe gehört nun auch die bekannte Marke Sansibar

Eine Messe bedeutet nicht unbedingt Stress. Eine Messe kann durchaus gemütlich, wunderbar erholsam und dennoch aufregend sein. Wer sich davon überzeugen will, sollte auf der Heimtextil bei der Sanders Gruppe vorbeischauen. Hier präsentiert das Unternehmen neben seinen bekannten Marken wie CLIMABALANCE®, HB Bedding, Künsemüller und Sanders of Germany auch die Sylter Premium Marke „Sansibar“, sowie andere kuschelige Neuigkeiten, die Händler-herzen höher schlagen und Endverbraucher träumen lassen.

Die Sansibar kennt sicherlich jeder als eine „high society Bretterbude“ auf Sylt. Sie verfügt über 160 Plätze im Restaurant und 250 Außenplätze auf der Terrasse und in den Dünen. Im Weinkeller, einem Gewölbe unter der Holzhütte der Sansibar, lagern 30.000 Flaschen im Wert von mehreren Millionen Euro.

Mittlerweile wächst die Sansibar über die Grenzen des Restaurants hinaus und stellt als eigenständiges Brand mit den gekreuzten Schwertern exklusive und hochwertige Textilien, Taschen und vieles mehr her, die sich bundesweiter Beliebtheit erfreuen. Seit Oktober hat auch Sanders die Schwerter auf ihren Produkten, denn Herbert Seckler hat dem Bettwarenhersteller aus dem Osnabrücker Land die Lizenz der Marke „Sansibar“ für Bettwaren und Heimtextilien erteilt. Die Möglichkeit Bettwaren sowie auch Heimtextilien wie Bettwäsche und Frotteeartikel unter der Marke Sansibar produzieren und vertreiben zu können, ist ein weiterer Mosaikstein des Unternehmens.

Schon im vierten Quartal 2014 wurden die ersten Produkte ausgeliefert. Die Resonanz im Markt für Bettwaren und Heimtextilien auf Produkte mit dem Sansibar-Logo ist sehr positiv. „Durch die zusätzlichen Sparten aus dem Bereich der Heimtextilien stellen wir uns in der Produktvielfalt und im Vertrieb zukünftig noch breiter auf“, so Peter Andres, Marketingleiter bei Gebr. Sanders.

Alles in allem verspricht der Sanders Stand auf der Heimtextil also ein Traum für jeden Besucher zu werden. Wie immer finden Interessierte die Sanders Gruppe – gemeinsam mit den Firmen Künsemüller und HB Bedding – in Halle 8.0, Stand A30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*